Ein Fitnessfreak zu sein kann das Leben extrem verbessern. Viele Athleten sehen auf ihr Leben zurück und wissen, was der Sport aus ihnen gemacht hat und wie viel sie auch neben dem Ziel des körperlichen Aussehens vom Sport erhalten haben. Wir möchten dir 6 Anzeichen präsentieren, die dich als Fitnessfreak enttarnen – der Fitnesslifestyle ist einfach dein Leben!
1. Dein Arzt kennt sich weniger mit Nahrungsergänzung aus als du!
Ja, auch Ärzte können nicht alles wissen. Doch wenn du einmal bei deinem Arzt bist, kann dieser noch was von dir in Puncto Nahrungsergänzungsmittel lernen. Häufig haben ältere Ärzte veraltete Ansichten auf gewisse Substanzen wie Kreatin, Proteinpulver und sonstige Pillen und Pülverchen. Als absoluter Fitnessfreak kennst du dich bestens aus. Dein Arzt hat das Gefühl sich in einem Verkaufsgespräch zu befinden, wenn du einmal angefangen hast mit Studien und Produkten um dich zu werfen und so dein Wissen präsentierst. Allerdings weißt du nicht nur theoretisch von dem was du sprichst, nein, du hast zu Hause auch ein ganzes Lager an Produkten und testest alles mögliche an Nahrungsergänzungen – du hast den Durchblick!
2. Du planst dauerhaft in Trainingstagen!
Andere haben einen schönen Kalender, der die Tage von Montag – Sonntag anzeigen, ein Datum besitzen usw.. Sicherlich hast du so etwas auch, allerdings denkst du nur an eines „Trainingstage“. Wenn deine Freundin dich fragt, ob es nächste Woche passt und ihr an diesem Tag etwas unternehmen könnt, verhältst du dich in den Augen anderer nicht normal. Du denkst nicht direkt darüber nach, ob du an diesem Tag schon einen Termin hast, sondern ob du trainieren musst, einkaufen gehen solltest, du deinen Regenerationsschlaf brauchst und und und – der erste Gedanke ist immer das Training und dein Lifestyle!
3. Du bist mit der Langhantelstange verheiratet!
Ja, diese Aussage ist natürlich völlig überspitzt. Sie soll allerdings klar machen, wie wichtig dir das Training ist und was dir dein Lifestyle bedeutet. Eine Frau sollte sich im Klaren sein, dass sie maximal auf der selben Stufe stehen wird, wie dein Lifestyle, aber nie darüber hinauskommen wird. Bei den meisten extremen Fitnessfreaks wird eine Frau diesen Standpunkt noch nicht einmal erreichen können. Du brauchst deinen Sport, den Ausgleich, das Gefühl im Training und deinen Lifestyle... wie die Luft zum Atmen!
4. Wenn dein Lifestyle nicht umsetzbar ist, dann hast du Suizidgedanken!
Sollte irgendwas zwischen dir und deinem Training, der Ernährung oder etwas anderem deines Lifestyles stehen, dann verstehst du überhaupt keinen Spaß! Ausfälle in diesem Bereich gibt es eigentlich überhaupt keine. Trainingsausfälle oder ähnliches gibt es bei dir wirklich nur im Notfall, alles andere sind Ausreden!
5. Hautrisse durch das Muskelwachstum werden wie Kriegsnarben präsentiert!
Du hast Hautrisse durch deinen Muskelaufbau – kein Problem. Andere würden diese evtl. verstecken wollen und finden sie nicht schön. Für dich sind diese Narben der Beweis wie effizient du trainierst und wie schnell du auf dein Ziel zusteuerst!
6. Ohne Schwielen an deinen Händen fühlst du dich wie eine Memme!
Bauarbeiter kennen dieses Gefühl. Die Hände bekommen große Schwielen, haben offene Stellen und sind evtl. extrem trocken. Auch dies ist für andere evtl. unangenehm – nicht für dich! Du hast dich über lange Zeit an dieses Gefühl gewöhnt und wenn sich deine Hände langsam erholen, ist das für dich ein Zeichen von zu wenig Training. Ohne Schwielen an den Händen fühlst du dich nicht als Fitnessfreak, sondern wie ein Nicht-Sportler!
Fazit
Durch diesen Artikel möchten wir alle extrem Fitnessfreaks ansprechen. Natürlich sind einige Stellen überspitzt dargestellt und sollen lustig sein, doch grundlegend ist an vielen Sätzen schon etwas Wahres dran, denn wer ein extremer Fitnessfreak ist, der wird alles für seinen Lifestyle tun und lebt diesen 24h am Tag!
Kommentare (0)