Die 7 NERVIGSTEN Fragen, die wohl JEDER Athlet gestellt bekommt!

Diese Fragen nerven wohl jeden Fitnessfreak…
Als Fitnessfreak hat man es nicht immer leicht. Zum einen ist es immer wieder lustig dieselben Fragen zu hören und schon Standardantworten parat zu haben, auf der anderen Seite kann man diese Fragen wohl irgendwann nicht mehr hören. Dir werden die folgenden Fragen sicher bekannt vorkommen, doch findest du sie NOCH lustig oder bist du schon genervt?.
1. Wie viel drückst du auf der Bank?
Ob im Club, bei Freunden oder wo auch immer… Wer kennt diese schreckliche Frage nicht. Interessant ist, dass es wohl leider anscheinend ausschlaggebend sein muss, wie viel man auf der Bank drückt, wenn man breit aussieht?! Sehr seltsam… Schon alleine die Abwechslung, dass einmal die Frage nach Werten beim Kreuzheben oder bei den Kniebeugen kommen würde, wäre ein Wunder, wird jedoch meist nicht passieren. Immer wieder eine spannende Frage…
2. Wo kaufst du eigentlich dein Protein?
An und für sich ist die Frage ja nicht verkehrt, allerdings nervt sie einfach irgendwann und besonders, wenn Leute fragen, welche sich wahrscheinlich sowieso nie Proteinpulver kaufen oder dieses nur tun, um dir zu imponieren. Aber was soll man schon gegen diese Frage tun…
3. Wie trainiert man am besten den Bizeps?
Ebenfalls ein Klassiker, denn woran sollte man sonst den Fitnessfreak erkennen, als an seinem Bizeps… Interessant wird es dann, wenn man gerade den Bizeps gar nicht trainiert und dies auch den Leuten erklärt, denn dann sind die Fragenden definitiv schnell überfordert.
4. Bist du sicher, dass man Kohlenhydrate auch nach 18 oder 19 Uhr essen kann?
Was soll man da bloß antworten. Denn diese Frage sagt eigentlich alles über den Wissensstand des Fragenden aus. Natürlich kommt es immer darauf an, wen man vor sich stehen hat. Denn die Antwort kann entweder ein sehr langes Gespräch werden, mit vielen Grundlagen und Fakten oder doch lieber ein einfaches „JA“ und ein leichtes Grinsen.
5. Ist das weiße Pulver (gemeint ist Creatin) Anabolika oder sind das Steroide?
Auch hier ist es wieder Ermessenssache inwiefern man sich erklärt, allerdings ist diese Frage noch etwas grenzwertiger, als Frage Nummer 4, denn NATÜRLICH sind Steroide frei verkäuflich in Pulverform zu erwerben und sowieso nimmt sie jeder…
6. Warum isst du so viel, denkst du nicht dass du fett wirst?
Ebenfalls eine sehr nervige Frage, allerdings kann man sie noch nachvollziehen, denn viele Nicht-Sportler wissen einfach nicht, wie viel gesunde Nahrung man als Athlet zu sich nehmen muss, wenn man bereits einiges an Muskelmasse besitzt und viel Sport treibt. Meist wird sie auch mehr von Freunden oder Bekannten getroffen, welche es wirklich interessiert, sodass die Erklärung häufig auch recht angenehm ausfällt.
7. Wie findest du nur immer Zeit zu trainieren?
Auch diese Frage ist interessant, denn oft wird sie mit einem gewissen Vorurteil verbunden. Beispielsweise fällt die Frage, wenn Leute davon ausgehen, dass du einfach zu viel Zeit hast und nur deshalb trainieren kannst. Allerdings werden die meisten Athleten wohl ebenso in die Schule, zur Uni oder an die Arbeit gehen und ebenso ihren Alltag haben… Hier ist wahrscheinlich nur eine Antwort angebracht und diese bezieht sich auf das Thema Planung, natürlich nur wenn du dich überhaupt erklären möchtest.
Kommentare (0)